Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht Dresden

Kündigung, Abfindung, Arbeitsvertrag

★ ★ ★ ★ ★

Kanzlei für Arbeitsrecht

Die Rechtsanwaltskanzlei für Arbeitsrecht Seume hat Ihren Hauptsitz in der Hamburger Straße 134 in 22083 Hamburg-Barmbek. Seit dem Jahre 2016 gibt es eine Zweigstelle in Ottensen (Altona). Die Eröffnung einer Zweigstelle in Dresden ist für das Jahr 2019 geplant.

 

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Seume wurde im Jahre 1982 in Stade geboren. Er ist seit 2007 examiniert. Einen Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Herr Seume auf das Arbeitsrecht gelegt und befasst sich hier bevorzugt mit Kündigungsschutzangelegenheiten. Im Jahre 2013 hat er erfolgreich den theoretischen Teil des Fachanwaltskuses für Arbeitsrecht bestanden. Das sog. Referendariat absolvierte Herr Seume am Hanseatischen Oberlandesgericht und arbeitete daneben als juristischer Mitarbeiter in einer internationalen Großkanzlei.

Rechtsanwalt Seume konnte im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit vielfältige Erfahrung bei der Vertretung von Arbeitnehmern, Betriebsräten und kleinen Unternehmen sammeln.

Rechtsanwalt Seume ist Mitglied in der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer, dem Deutschen Anwaltsverein und der Deutsch-Iranischen-Juristenvereinigung (DIJV).

Zu Dresden hat Rechtsanwalt Seume einen familiären Bezug, da seine Eltern in der Dresdener Umgebung leben.